In der Außendarstellung kommt es vielen Unternehmen auf Hochglanz an: alles perfekt, wir und unsere Produkte oder Dienstleistungen sind super. Wenn es eine neue Rezeptur oder ein verändertes Produkt gibt, dann wird es garantiert beworben mit: „JETZT NOCH BESSER“. In der Werbung mag das noch legitim sein – wobei es genauso möglich wäre, konkret zu… Mehr Ehrlichkeit in der Kommunikation wagen weiterlesen
PR-Blog
DeLorean: Die Legende kommt wieder
Ein eigenes Auto entwickeln und bauen – das galt lange Zeit als unmöglich. Zu komplex, teuer und riskant war es, gegen die etablierten Branchenriesen anzukommen. Wenn es doch jemand versuchte, bildete sich schnell ein Mythos. Preston Tucker zählt dazu, Elon Musk ebenfalls. Aber kaum jemand ist durch sein eigenes Auto so legendär geworden wie John… DeLorean: Die Legende kommt wieder weiterlesen
Technikwissen: Fracht-Segelschiffe
Das Segel als zusätzlicher Schiffsantrieb bei Fracht-Schiffen erlebt eine Renaissance.
Presseerfolge nach innen kommunizieren
Interne Kommunikation hat viele Facetten, von der Zielgruppenbildung innerhalb des Unternehmens bis zu den relevanten Inhalten und den passenden Kanälen.
Technikhistorie: Computer Integrated Manufacturing
Eine voll vernetzte, digitalisierte Fabrik: Was mit Industrie 4.0 jetzt allmählich Realität wird, existiert als Vision schon deutlich länger
Snackable Content
Wie kann aus komplexen Inhalten in B2B snackable content entstehen
Marketing-Wissen?
Strategische Kommunikation und strategisches Marketing sind in vielen mittelständischen
Unternehmen noch immer eine „nice-to-have“-Position. Meist wird nur darauf geachtet,
Was wurde eigentlich aus … Asbest?
Vom Boom-Material zum Gesundheitsrisiko. Die Geschichte von Asbest.
Was wurde eigentlich aus … Second Life?
Das Metaverse ist in aller Munde. Aber was wurde eigentlich aus dem früheren Second Life?
Die Fehler der Bundesregierung aus Sicht der Krisenkommunikation
Verspielt sich die Bundesregierung Vertrauen auf Jahre?