PR-Blog

Das Bild zeigt eine Gegenüberstellung zwischen B2B (Business-to-Business) und B2C (Business-to-Consumer) im Zusammenhang mit Storytelling. Auf der linken Seite des Bildes sitzt eine Person in einem Büro vor einem Laptop (symbolisch für B2B), während die rechte Seite einen Laptop zeigt, auf dem eine Online-Shop-Seite geöffnet ist, begleitet von einem Miniatur-Einkaufswagen voller Pakete (symbolisch für B2C).

Storytelling: B2B vs. B2C

Storytelling ist eine gern gewählte Darstellungsform. Wir erklären die Unterschiede zwischen Storytelling für B2B und für B2C.

Fake-Erfolge in der Pressearbeit

Fake-Erfolge in der Pressearbeit

Manche Dienstleister für PR-Schaffende sind recht einfallsreich, um ihre „Dienstleistung“ an das Unternehmen zu bringen. Das Ziel: unerfahrenen Marketingverantwortlichen und Geschäftsführern Presseerfolge zu suggerieren, wo keine sind.

Floskeln

Floskeln

Woher kommen die inhaltsleeren Sprachschnipsel, die wir als Füllwörter und Floskeln bezeichnen, in unserem Sprachgebrauch?

TikTok Wassenberg

Die TikTok-Taktik

Letzte Woche fand vor dem US-Kongress eine Anhörung zu chinesischer Spionage und Einflussnahme via TikTok statt. TikTok kämpft darum, in den USA nicht verboten zu werden.

Snackable Content

Snackable Content: Für den informativen Genuss zwischendurch.

Make the Journalist WOW!

Es gibt Dinge, die ohne Worte funktionieren. Gute Interviews gehören sicher nicht dazu.

Unter der Lupe: zeitnah

Heute nehmen wir einen Begriff unter die Lupe, der vor etwa 20 Jahren in Politikerkreisen auftauchte und seitdem unaufhaltsam Karriere macht: zeitnah.