
Whitepaper = Lead-Maschine
Whitepaper schlagen die Brücke zum Vertrieb, denn sie sind dazu da, Leads zu erzeugen.
Ein unschätzbarer Vorteil von Whitepaper-Kampagnen ist, dass der Interessent sichtbar wird und damit qualitativ messbar ist, wer dem Thema Beachtung schenkt. Von den generierten Leads abgesehen, steigert deren Bewerbung über Verlagsmedien aber auch die Sichtbarkeit Ihrer Marke. Denn mit dieser Form der Vertriebsunterstützung beweisen Sie Kompetenz und positionieren sich auch gegenüber Wettbewerbern im Markt.
Umfangreiche Erfahrung
Wir können auf zahlreiche erfolgreiche Whitepaper-Kampagnen in Deutschland, Europa, den USA und Asien zurückblicken und sind gerne Ihr Ansprechpartner beim Erstellen des Inhalts wie auch bei der Planung der Kampagne.
In der Vergangenheit haben wir für unsere Kunden beispielsweise folgende Leistungen übernommen:
- Beratung bei der Auswahl von Themen und Inhalten
- Ideenentwicklung
- Prüfung von vorhandenen Fachartikeln auf Whitepaper-Eignung
- Ausweiten eines Fachartikels zu einem Whitepaper
- Konzeption und selbstständige Erstellung anhand von technischen Informationen und Interviews
- Erstellen von Kampagnenbildern
- Kampagnenplanung, nationale und internationale Medienauswahl