Whitepaper

In der Technologie-PR schlagen Whitepaper die Brücke zum Vertrieb, denn sie sind dazu da, Leads zu erzeugen.

Ein unschätzbarer Vorteil von Whitepaper-Kampagnen ist, dass der Interessent sichtbar wird und damit qualitativ messbar ist, wer dem Thema Beachtung schenkt. Whitepaper-Kampagnen können über die Unternehmenskommunikation gesteuert oder über Verlage ausgespielt werden und dienen auch der Sichtbarkeit Ihrer Marke.

Umfangreiche Erfahrung

Wir können auf zahlreiche erfolgreiche Whitepaper-Kampagnen in Deutschland, Europa, den USA und Asien zurückblicken und sind gerne Ihr Ansprechpartner beim Erstellen des Inhalts wie auch bei der Planung der Kampagne.

  • Beratung bei der Auswahl von Themen und Inhalten
  • Ideenentwicklung
  • Prüfung von vorhandenen Fachartikeln auf Whitepaper-Eignung
  • Ausweiten eines Fachartikels zu einem Whitepaper
  • Konzeption und selbstständige Erstellung anhand von technischen Informationen und Interviews
  • Erstellen von Kampagnenbildern
  • Kampagnenplanung, nationale und internationale Medienauswahl