In der Technologie-PR schlagen Whitepaper die Brücke zum Vertrieb, denn sie sind dazu da, Leads zu erzeugen.
Ein unschätzbarer Vorteil von Whitepaper-Kampagnen ist, dass der Interessent sichtbar wird und damit qualitativ messbar ist, wer dem Thema Beachtung schenkt. Whitepaper-Kampagnen können über die Unternehmenskommunikation gesteuert oder über Verlage ausgespielt werden und dienen auch der Sichtbarkeit Ihrer Marke.
Umfangreiche Erfahrung
Wir können auf zahlreiche erfolgreiche Whitepaper-Kampagnen in Deutschland, Europa, den USA und Asien zurückblicken und sind gerne Ihr Ansprechpartner beim Erstellen des Inhalts wie auch bei der Planung der Kampagne.
- Beratung bei der Auswahl von Themen und Inhalten
- Ideenentwicklung
- Prüfung von vorhandenen Fachartikeln auf Whitepaper-Eignung
- Ausweiten eines Fachartikels zu einem Whitepaper
- Konzeption und selbstständige Erstellung anhand von technischen Informationen und Interviews
- Erstellen von Kampagnenbildern
- Kampagnenplanung, nationale und internationale Medienauswahl