
Mediaplanung
Wir sind seit mehr als 25 Jahren in der B2B Branche am Markt und kennen die Fachpresselandschaft aus dem Effeff. Daher können wir präzise einordnen, welche Titel für die Kommunikation Ihres Unternehmens wichtig oder weniger wichtig sind. Treffen wir auf einen neuen Titel oder eine neue Onlineplattform, wissen wir, welche Kriterien wir für eine objektive Einschätzung heranziehen müssen. Wir planen national und international.
Eine Mediaplanung läuft üblicherweise so in der Praxis ab:
1. Definition der Ziel- und Budgetvorgaben
2. Recherche, Prüfung der aktuellen Darstellungsformen Online/Print, Preisanfragen
3. Vorabauswahl und Verhandlung mit Verlagen
4. Präsentation der Mediaplanung mit
- Magazin- und Verlagsnamen,
- Druckunterlagenschluss,
- Motivauswahl
- und weiteren erklärenden Informationen.
Jede Mediaplanung wird kundenindividuell ausgearbeitet.
Mehr zu Tausenderkontaktpreis, Brutto- und Nettoreichweite, Wechselversand, Banner, Newsletter, Adwords-Wahrnehmung & Co. lesen Sie in unserem Whitepaper „Tipps für die crossmediale Mediaplanung“, das wir Ihnen auf Anfrage gerne zusenden.